Kepler-Gymnasium Pforzheim

MoodleWiki

Sie befinden sich hier: 

Kepler-Gymnasium übergibt Spende an den Sperlingshof

 

Unter dem Aspekt „Kinder helfen Kindern“ hatte sich das diesjährige Schülersprecherteam für eine Spende an den Sperlingshof in Remchingen entschieden.

Der Sperlingshof ist ein Kinder- und Jugendhilfezentrum, in dem vor allem Kindern und Jugendlichen mit emotionalen Defiziterfahrungen geholfen wird.

Die Spendenübergabe erfolgte im diesjährigen Ostergottesdienst der Schule. Dabei beschrieb Herr Schweiker, Schulleiter der Schule am Sperlingshof, dass die Spende für ein Musikprojekt an der Schule verwendet wird. Ebenso teilte er mit, dass es sehr schön ist, dass die Schüler vom Kepler-Gymnasium jedes Jahr bedürftigen Personen helfen und die Notwendigkeit hierfür erkennen.

Die überreichte Spende über einen Betrag von 522,52€ wurde durch die Abgaben der einzelnen Klassen des Weihnachtsbasars finanziert.

Die SMV ist sehr stolz auf die geleistete Arbeit der Schülerinnen und Schüler und freut sich, dass sie damit Kinder und Jugendliche unterstützen kann.

CEN