MoodleWiki

Neujahresempfang des Kepler-Gymnasiums am 11. Januar 2019

Zum dritten Mal hat sich die Kepler-Schulgemeinschaft zum Neujahresempfang in unserer Cafeteria getroffen. In zwangloser Atmosphäre, bei netten Gesprächen und einem kleinen Imbiss war am 11. Januar 2019 die Gelegenheit gegeben, alle Mitglieder der Schulgemein­schaft – und natürlich insbesondere auch die “Neuen”  näher kennen zu lernen.

Musikalisch begleitet wurde der Empfang durch zwei Fünftklässler an der Gitarre. Beide sind Preisträger des Wettbewerbs “Jugend musiziert” (siehe Foto). Ein Siebtklässler trug in virtuo­ser Weise zwei Klavierstücke vor. Unsere Musiklehrer/-innen  rundeten in bewährter Art die musikalische Umrahmung des Abends ab.

Die Vertretung der Elternschaft ehrte bei dieser Gelegenheit eine engagierte und einsatz­freudige Gruppe von Schülern. Dies hat sich inzwischen zu einer kleinen Tradition ausge­bildet: Nach den Schulsanitätern (2017) und der Bühnenbild-AG (2018) wurden in diesem Jahr die umtriebigen und fleißigen Schülerinnen und Schüler des Technik-Teams durch die Vorsitzenden des Elternbeirats ausgezeichnet.

Die Schulleiterin blickte  in ihrer Ansprache auf das vergangene Jahr mit zahlreichen gelun­ge­nen Projekten zurück und verwies in ihrer Vorschau auf die vielen vor der Kepler-Schulge­mein­schaft liegenden Aufgaben. Danach jedoch stand der gemeinsame Gedanken­austausch von Schülern, Eltern und Lehrern mit vielen interessanten Gesprächen im Mittelpunkt des Abends.

Vielen Dank an alle, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.