MoodleWiki

Fr. Brunner von der Deutschen Bundesbank besucht Wirtschaftskurs der Kursstufe 2

Im Rahmen der Vorbereitung auf die anstehende Abiturprüfung im Themengebiet Sektor Ausland besuchte Frau Maria Brunner von der Deutschen Bundesbank Herrn Schullers Wirtschaftskurs der Kursstufe 2. Die zu Teilen sehr kontrovers geführte Diskussion zeigte, dass das Thema der „Schuldenkrise“ in der Europäischen Union und insbesondere die Maßnahmen zur Überwindung der Krise keineswegs realitätsfern und unverständlich sein müssen. Neben der fachlichen Expertise konnte der Kurs sich auch über die anerkennende Rückmeldung von Frau Brunner freuen die sie der Klasse per Mail zukommen ließ: „Sie [Herr Schuller] haben wirklich eine fitte Klasse und ich drücke schonmal die Daumen für das bevorstehende Abitur“. Wenn das mal keine perfekten Voraussetzungen für das anstehende Abitur sind!!!??