MoodleWiki

Erfolg beim PZ-Schreibwettbewerb

Theresia F. aus der Klasse 9b hat beim diesjährigen Schreibwettbewerb „Kreative Köpfe“ der Jakob-und-Rosa-Esslinger-Stiftung bei den Gymnasiasten der 8.-12. Klassen einen hervorragenden 2. Platz belegt. Sie konnte mit ihrer Geschichte „Ein Funke Hoffnung“, in der sie vom Schicksal der jungen Anna erzählt, die in einer durch den Klimawandel weitgehend zerstörten Welt leben muss, die Jury überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr als 850 Schülerinnen und Schüler aus Pforzheim und dem Enzkreis hatten sich am Wettbewerb beteiligt, darunter auch zahlreiche vom Kepler-Gymnasium. Das Kepler hat in der Gruppe der 8.-12. Klassen zudem den mit 250€ dotierten Schulpreis gewonnen. Damit wurden die zahlreichen Zusendungen belohnt, die es bis in die Endrunde geschafft hatten.