MoodleWiki

Vorlesewettbewerb 2019

Am Donnerstag, den 05.12.2019, fand der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs 2019 statt. Im Vorfeld wurde in jeder 6. Klasse in einem Klassenentscheid die Klassensiegerin oder der Klassensieger gekürt. Dazu lasen die Schülerinnen und Schüler eine Textstelle aus einem selbstgewählten Buch und anschließend eine aus einem fremden Buch, das von ihren Lehrerinnen oder Lehrern ausgewählt wurde, vor. Schon hier zeigte sich die große Lesebegeisterung in den Klassen, so dass der Klassenentscheid nicht nur genutzt wurde, sich über gemeinsame Leseinteressen auszutauschen, sondern auch Neues zu entdecken.

Beim Schulentscheid traten nun die Klassensiegerinnen und Klassensieger gegeneinander an. Das Publikum, bestehend aus allen 6. Klassen, feuerte seine Mitschülerinnen und Mitschüler an und drückte kräftig die Daumen. Am Ende kürte dann schließlich die Jury, die Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern der 6. Klassen, die diesjährige Siegerin des Vorlesewettbewerbs am Kepler-Gymnasium.

Wir gratulieren Anna G. aus der Klasse 6d herzlich zu ihrem Sieg und wünschen ihr viel Erfolg beim Stadtentscheid Anfang 2020!