MoodleWiki

Peace & Love in der Markuskirche

Unter dem Motto „Peace & Love“ präsentierten Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen selbst geschriebene Poetry Slam-Texte in der Markuskirche. Das Event, das 2020 bereits zum zweiten Mal stattfand, wurde im Rahmen der Gedenkveranstaltungen zum 23. Februar abgehalten.

Der evangelische Gemeindediakon Oliver Würslin hatte im Vorfeld zwei Slam-Künstler von „Sprechreiz“ aus Mannheim organisiert, die rund zwei Wochen vor der Aufführung einen Workshop zum Thema mit den Kepler-Schülern abhielten. Die Jugendlichen konnten sich einen Vormittag lang in unterschiedlichen Textformen ausprobieren und produzierten schließlich die Texte, die vor großem Publikum in der Markuskirche präsentiert wurden.

Unsere Schulband rundete die Veranstaltung mit passenden musikalischen Einlagen ab.

Vielen Dank an alle Beteiligten und an die Markusgemeinde mit Pfarrerin Esther Philipps für den schönen Rahmen!