MoodleWiki

Die Aufführung des LuT-Kurs von Frau Deflorio 2019/2020

Zu einem Höhepunkt der Theater-Arbeit im vergangenen Schuljahr ist es leider wegen Covid19 nicht mehr gekommen. Die Literatur und Theater Schülerinnen müssen jedes Jahr eine praktische Klausur in Form einer selbst erdachten und umgesetzten Inszenierung ablegen. Die Aufführung wurde für den 1. April geplant, die Schulen wurden jedoch am 16. März geschlossen.

Die Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 2 haben das Stück „Spieglein, Spieglein wer bin ich? – Und wenn ja, wie viele?“ vorbereitet. „Eine Krimi-Komödie mit satirischen Einschüben, bei welcher wir versucht haben unsere drei Pflichtlektüren im Abitur ineinander verschmelzen zu lassen. Nach vielen kreativen Ideen entstand nun das Meisterwerk der Chaoten“; so beschreiben die AutorInnen ihr Stück. Für diese Inszenierung, die leider nie aufgeführt werden wird, haben die Schauspieler viele Nachmittage mit Proben verbracht und eine vielversprechende Werbung auf den Weg gebracht. Ich danke vielmals diesen Schülerinnen und Schülern für ihren Engagement und veröffentliche das Material, das sie für dieses Stück vorbereitet haben (Programmheft und Werbeplakate).