MoodleWiki

Jugend forscht-Regionalsieg Biologie geht erneut an Schüler der Kepler forscht-AG.

 

Jugend forscht-Regionalsieg Biologie geht erneut an Schüler der Kepler forscht-AG.

Zusätzlich diverse weitere Preise für AG-Schüler.

Rico Kimmel (Bild) hat zum zweiten Mal in Folge – diesmal sogar unter den erschwerten Bedingungen der Pandemie – den Regionalsieg bei Jugend forscht / Schüler experimentieren im Fachgebiet Biologieerrungen. Er setzte sich in seiner Forschungsarbeit mit der Frage auseinander, wie eine perfekte, tiergerechte Kaninchenvilla für den Garten aussehen muss. Die Jury verlieh ihm zusätzlich zum 1. Platz als Sonderpreis ein Jahresabo des MagazinsMake:“.

Einen KOSMOS-Experimentierkasten erhielt Damian Milos als Sonderpreis, er erforschte den idealen Meerschweincheninnenstall.

Den von Netze BW gestifteten Team-Preisgewannen Arda Sezici, Benjamin Hock und Julian Ziegler für ihr Projekt zur Erforschung von Guppy-Charakteren (Guppys sind Aquarienfische).

Wir Betreuer, Nicole Geisbauer und Christian Wolf, freuen uns über diese sehr erfolgreiche Forscherrunde, insbesondere angesichts der aktuellen Corona-Erschwernisse, und gratulieren unseren Jungforschern ganz herzlich. Außerdem wünschen wir Rico viel Erfolg beim Landesfinale von „Schüler experimentieren“!

Eine Aufzeichnung der Feierstunde des Jugend forscht-Regionalwettbewerbs Pforzheim/Enz finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=5ENZL0XNvis

Nicole Geisbauer und Christian Wolf