MoodleWiki

Bewegte Pause am Kepler – Bewegung, Spiel und Spaß

Um euch wieder etwas mehr Möglichkeiten für Bewegung, Spiel und Spaß anbieten zu können, bekommen alle Klassen 5-7 ab dem 23.6.21 eine Sport- und Spielekiste für die Pausen!!!

Ob, Tischtennis, Badminton, Frisbee, Seile, Bälle, Wavebord, Pedalo, Wikingerschach und vieles mehr, ist für Jeden sicherlich etwas Tolles dabei!!! Wir haben jeder Klasse ihre persönliche Überraschungskiste zusammengestellt. Klasse 8-12 ist ebenfalls herzlich dazu eingeladen, das Bewegungsangebot (wie Tischtennis, Badminton,…) in der Pause zu nutzen. Bei Interesse könnt ihr gerne Kontakt mit  Frau Hackländer oder Frau Schurr  aufnehmen.

Wir freuen uns schon jetzt, wenn wieder etwas mehr Leben auf dem großen Außengelände des Kepler-Gymnasiums Einzug hält!!!

Sportchallenge

Bereits in vollem Gange ist die Sportchallenge der Klassen 5-10, bei welcher die Schüler/Innen im Joggen, Fahrrad fahren oder Inliner/Roller/Longboard fahren ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen können. Dabei addieren sie ihre absolvierten Strecken über vier Wochen (bis zum 11.07.21) und wetteifern um die Podestplätze (sowohl Einzelwertung, als auch Klassenwertung)

Darüber hinaus gibt es für Klasse 5 und 6 noch eine weitere Challenge, in der die Schüler/innen mit einer oder mehrerer oben genannten sportlichen Aktivität/en ein Bild/Motiv darstellen, indem sie eine beliebige Strecke ablaufen/fahren. Hierbei wird das schönste Bild/Motiv prämiert.

Wir freuen uns schon jetzt über tolle Ergebnisse und wünschen weiterhin viel Spaß bei den sportlichen Aktivitäten!!!

Tatjana Schurr und Dalia Hackländer