MoodleWiki

Preise bei Jugend forscht 2022

Auch dieses Jahr konnte unsere Kepler forscht-AG beim Jugend forscht-Regionalwettbewerb in Pforzheim einige Preise gewinnen:

Sebastian S. wurde mit dem 1. Preis im Fachgebiet Technik bei „Schüler experimentieren“ ausgezeichnet und gewann darüber hinaus den Publikumspreis. Er entwickelte einen Laserscanner für sehbehinderte Menschen. Für Sebastian geht es nun in die nächste Runde des  Jugend forscht-Wettbewerbs: den Landeswettbewerb. Wir drücken ihm auch hierfür ganz fest die Daumen!

Paul G. gewann den 2. Preis im Fachgebiet Arbeitswelt bei „Schüler experimentieren“ plus den Sonderpreis Ressourceneffizienz vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz. Paul entwickelte ein nachhaltiges Dämmmaterial für Häuser.

Hinzu kommt ein Sonderpreis für besonders engagierte Betreuung für Herrn Christian Wolf.

Wir gratulieren unseren Preisträgern zu ihrem Erfolg!