Das Kammerorchester eröffnete den Abend mit einem Divertimento von Joseph Haydn und begeisterte durch seine erfrischende und lebendige Spielweise. Die Solistinnen am Klavier und der Querflöte, Qiqi Hahn, Katharina Pitter und Julia Kolek brachten das Publikum mit ihrer Spielfreude und ihren Darbietungen von Werken von Beethoven, Chopin und Schumann zum Staunen.
Till Schütz als Pop-Musiker brachte Abwechslung in das Programm mit seiner einzigartigen Spieltechnik an der Gitarre, die ihm sowohl als Schlagzeug als auch als Harmonieinstrument diente. Amelie Kunzmann überzeugte das Publikum mit ihrer klaren Stimme, als sie die Popballade “Hallelujah” sang, begleitet von Bastian Ghariebs Gitarre.
Die himmlischen Harfenklänge von Qiqi Hahn verzauberten das Publikum mit charmanten kleinen Stücken. Der Höhepunkt des Abends war das perfekt aufeinander abgestimmte Gitarrenduo Julian und Lucas Berger, Bundespreisträger ‚Jugend Musiziert‘, das einen Walzer von Jose Ferrer und Solostücke von Heitor Villa-Lobos meisterhaft interpretierte. Ihre einfühlsamen Darbietungen waren ein musikalisches Highlight und ein Genuss für das Publikum.
Der begeisterte, langanhaltende Applaus am Ende des Konzerts zeigte, dass das Publikum einen unvergesslichen Abend erlebt hatte.