MoodleWiki

Kepler-Schüler nehmen an den Nordbadischen Schach-Meisterschaften teil

Durch den Gewinn der Bezirksmeisterschaften qualifizierte sich die Mannschaft des Kepler-Gymnasiums für die Nordbadischen Meisterschaften. Am Freitag, den 10. März 2023 durften die Mannschaften der Gymnasien in Karlsruhe an der Carl-Engler-Schule an die Bretter. Die Mannschaften, die entweder zu viert oder zu sechst in den Wettkampf zogen, spielten mit einer Bedenkzeit von zwanzig Minuten pro Spieler und Partie. Das Team des Kepler-Gymnasiums, darunter Wladislaw N., Devran U., Tom B., Yunus K., Jovan D., Liam G. und Zihou B., ging somit mit einer starken Mannschaft in den Wettbewerb, und kämpfte hart gegen andere Schulen aus der Region Nordbaden.

Die sieben Spieler der Mannschaft gaben ihr Bestes, um ihre Gegner zu schlagen und zeigten ein hohes Maß an Konzentration und strategischem Denken. Die Mannschaft gewann fünf von sieben Spielen und erzielte insgesamt 11 Mannschaftspunkte, was ihnen den zweiten Platz in der Gesamtwertung einbrachte.
Die Stimmung während des Turniers war freundlich und fair und die Schüler zeigten viel Respekt und Anstand gegenüber ihren Gegnern.

Das Team des Kepler-Gymnasiums war sehr stolz auf seine Leistung und freute sich über den zweiten Platz. Sie waren besonders zufrieden mit der Tatsache, dass sie in jedem Spiel hart gekämpft hatten und nie aufgegeben hatten, auch wenn es schwierig wurde. Die Schüler waren sich einig, dass es eine tolle Erfahrung war, an diesem Wettbewerb teilzunehmen und sie freuen sich bereits auf die nächste Runde der Schulschach-Meisterschaften, für die sich das Kepler-Gymnasium qualifiziert hat: Die badischen Meisterschaften am 24.03.2023 in St. Leon-Rot.