Patenschaft der Klasse 9b mit dem Stadttheater

Die Klasse 9b hat das Stadttheater in der letzten Woche zweimal besucht, um einen Einblick in die Produktion eines Theaterstücks zu bekommen. Am Dienstag, den 14.04. besuchten wir das Stadttheater und erhielten einen Eindruck hinter den Kulissen. Dort besichtigten wir Orte wie die Schreinerei, Schlosserei und vieles mehr. Außerdem wurde uns ein Einblick in eine Hauptprobe des Stücks Schwarze Schwäne gewährt.

Am Donnerstag, den 16.04. konnten wir das Stück in ganzer Pracht ansehen. Wir fühlen uns geehrt, eine Patenklasse bei einem solch komplexen und aktuellen Stück zu sein und wir empfehlen Ihnen eine Aufführung des Stücks zu besuchen.

Ergänzung:

Am Freitag, den 08.05. hatte die Klasse 9b Besuch vom Stadttheater: Theaterpädagogin Swantje Willems und die beiden Schauspieler des Stücks Schwarze Schwäne Anne-Kathrin Hönes und Nika Wanderer beantworteten fleißig die Fragen der interessierten SchülerInnen. Die Klasse 9b ist in diesem Schuljahr Patenklasse des Stadttheaters. Im Vorfeld des Besuchs gab es schon eine Führung durch das Theater, einen Besuch einer Probe und dann auch den Besuch des Stücks Schwarze Schwäne. Herzlichen Dank an das Stadttheater für das Kommen und die Begleitung als Patenklasse.