MoodleWiki

Deutsch

Berichte von Veranstaltungen oder Aktivitäten
Berichte von Veranstaltungen oder Aktivitäten der Deutsch-Fachschaft finden sie hier unter den Beiträgen der Deutsch-Fachschaft

Besondere GFS von Alexander D.

Eine Führung durch das Hesse-Museum in Calw inclusive Stadtspaziergang mit Erläuterungen an ausgewählten Orten, das bot Alexander D. seinem Deutschkurs am 19. Dezember 2018. Für diese GFS im Fach Deutsch plante er einen Halbtagesausflug und erstellte alleine eine individuell auf seinen Kurs zugeschnittene Museumsführung zur Person Hermann Hesses. Wichtige Aspekte waren hierbei die biographischen Verflechtungen mit Hesses Roman „Der Steppenwolf“, der in der Kursstufe Schwerpunktlektüre ist.

Vorlesewettbewerb 2017

Das Kepler-Gymnasium gratuliert unseren Siegern des Vorlesewettbewerbs 2017 ganz herzlich: Bente, Anna, Daniel und Kadi wurden Klassensieger in den Klassen 6. Schulsiegerin wurde Anna G., wir drücken ihr für den Regionalentscheid ganz fest die Daumen.