Kepler-Gymnasium Pforzheim

MoodleWiki

Sie befinden sich hier: 

„Hilf mit“-AG

Projekt „Lernpatenschaften“

Wir Lernbegleiter (Schüler ab Klasse 7) treffen uns einmal pro Woche mittwochs in der 7. Stunde in N 3.2 gemeinsam mit anderen Schülern unserer Schule, die ihr Deutsch verbessern möchten. Gemeinsam mit unserem persönlichen Partner oder in kleinen Gruppen lernen, lesen, erzählen oder spielen wir. Deutsch lernen mit Spaß ist das Motto! Wenn ihr Interesse habt zu helfen, oder fleißig Deutschlernen wollt, kommt gerne vorbei!
Solltet ihr Fragen haben, meldet euch bei Frau Kappner oder Frau Schäffer.

Wer wir sind

Nachdem das Thema Flüchtlinge immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, war schnell klar, dass wir momentan vor allem etwas in diesem Bereich tun wollen. Die Bereitschaft unserer Schüler, Eltern und Kollegen ist sehr groß, sodass wir bereits Einiges auf die Beine stellen konnte.
Im Folgenden sollen unsere vergangenen und noch laufenden Projekte vorgestellt werden. Besonders wichtig sind uns Begegnungen:
„Wenn wir wissen, wer die Menschen sind, können wir Vorurteile abbauen und dafür sorgen, dass sie gar nicht erst entstehen.“

Wenn auch du mitarbeiten möchtest, komm einfach zu einem unserer Treffen oder melde dich bei Frau Kappner oder Frau Schäffer. Wir freuen uns über neue Helfer, Projekte und Ideen!

Ein großes Lob und Dankeschön geht an alle bisherigen und zukünftigen Unterstützer der „Hilfs-AG“!