MoodleWiki

Finanzexperte besucht Wirtschaftskurs der Kursstufe 2

Am 11.01.2019 bekam der Wirtschaftskurs der Kursstufe 2 des Kepler-Gymnasiums Besuch.
Momentanes Unterrichtsthema war die Finanzkrise, ein sehr komplexes Thema, zu dem die Schüler viele Fragen hatten.
Um der Neugier der Schüler gerecht zu werden, lud der Fachlehrer, Herr Schuller, für diesen Tag einen Experten ein.
Herr Güther, Wertpapierberater bei der Volksbank Pforzheim, erklärte sich bereit, einen Vortrag zu halten und sich danach den Fragen der Schüler zu stellen.
Die angesetzten 1 1/2 Stunden waren damit gut gefüllt, es wurde viel diskutiert und erklärt, wobei Herr Güther professionelle Hintergrundinformationen lieferte.
Danach folgte eine weitere Stunde Nachbereitung des Besuches. Alle waren sich einig, dass die Expertenmeinung sehr hilfreich und interessant gewesen war.