MoodleWiki

Einladung zum BEST-Seminar am 19.10. und am 22.10.18

Welcher Studiengang passt zu mir? Was kann ich, was will ich? Diese Fragen stellen sich Schülerinnen und Schüler der Oberstufe jedes Jahr von Neuem. Parallel zur Abiturvorbereitung heißt es, sich nach Studienmöglichkeiten, Bewerbungsfristen und Zulassungsvoraussetzungen zu erkundigen. Um Schülerinnen und Schülern die Studienwahl zu erleichtern, bieten das Wissenschaftsministerium und das Kultusministerium das zweitägige Entscheidungstraining BEST (Berufs- und Studienorientierungstraining) für Schülerinnen und Schüler der Kursstufe an den allgemein bildenden und beruflichen Gymnasien an.

Herr Schuller und Herr Kinzel laden alle interessierten Kursstufenschüler (Stufe 1) des Kepler-Gymnasiums am 19.10. und am 22.10. zu einem BEST-Seminar ein. Die Anmeldung erfolgt online über die Webseite www.bw-best.de.