MoodleWiki

Kunst am Kepler

Coronakacheln

Im ersten Lockdown starteten wir einen Aufruf an die Kepler-Gemeinschaft, Kacheln zu gestalten. Beteiligt haben sich teilwiese ganze Familien. Vielen Dank dafür!

Die Entwürfe wurden nun auf Kacheln übertragen. Wir sind stolz darauf, nun unsere Kepler-Kachelwand in der Caféteria präsentieren zu dürfen!

Windräder VP7

Wind und Wetter war das Thema des BK-Vorprofil 7. Die Windräder bestehen aus Upcycling-Material wie PET-Flaschen, alte Schnellhefter, … .

Hier sieht man die Windräder sehr schön im Wind.

 

Pleinairzeichnerei 8b/c Profil

En plein air, im Freien gezeichnet hat das Hauptfach BK 8. Naturstudien haben uns auf den Wartberg und vor die Schultür geführt.

                             

 

Bunte Köpfe 7a

Im Onlineunterricht wurden Porträts in Tontrennung angefertigt. Die Screenshots zeigen diese, wie sie durch die automatische Erkennung der Kamera freigestellt wurden – ein kurioses Nebenerzeugnis.

Kunst im Steinbruch

 

Zum guten Schluss …

war das Leistungsfach BK im Steinbruch: Praxisworkshop Steinbildhauerei, angeleitet von Herrn Dennig. An zwei Tagen wurde an einem tollen Ort in sehr schöner Atmosphäre mit den Steinen gerungen und gekämpft.

Ein ganz besonderer Abschluss unserer zwei Kursjahre, den man sich schöner nicht wünschen kann!