MoodleWiki

Skiexkursion des Sport Leistungsfaches der Stufe 1

Die vergangene Woche war für die Schülerinnen und Schüler des Leistungsfachs Sport der Kursstufe 1 ein wahres Wintermärchen, denn wir begaben uns auf eine unvergessliche Skireise nach Flums in der Schweiz!

Von Montag bis Freitag erkundeten wir die wunderschönen Pisten und verschneiten Landschaften dieser malerischen Region. Doch das Besondere an unserer Reise war nicht nur das atemberaubende Panorama, sondern vor allem die bunte Mischung an Skifahrern in unserer Gruppe. Vom Anfänger bis zum Profi war alles vertreten und jeder fand seinen Platz auf den verschneiten Hängen.

Als wir ankamen, waren viele von uns schockiert von den Pistenbedingungen, da vereinzelt Gras aus der Schneedecke hervorschaute. Doch die Natur hatte eine Überraschung für uns bereit: Über Nacht hatte es 15cm Neuschnee gegeben, der die Pisten in ein traumhaftes Weiß tauchte und optimale Bedingungen für das Skifahren bot.

Abends wurden wir von wechselnden Küchenteams mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt, von Maultaschen über Pizza bis hin zu Käsespätzle – für jeden Geschmack war etwas dabei. Nach dem Essen saßen wir gemütlich beisammen, tauschten unsere Erlebnisse des Tages aus und spielten oft noch eine Runde Poker oder das Spiel “Krake”, was für viel Gelächter und gute Stimmung sorgte.

Der Höhepunkt der Reise war sicherlich der letzte Abend, an dem wir alle gemeinsam in die Dorfkneipe gingen, um die Zeit zusammen ausklingen zu lassen. Es war ein gelungener Abschluss für eine ereignisreiche Woche voller Abenteuer auf und abseits der Pisten.

Am Freitag hieß es dann Abschied nehmen. Gemeinsam packten wir überraschend schnell unsere Sachen und machten uns ein letztes Mal auf den Weg zur Piste. Doch bevor wir die letzten Schwünge zogen und uns langsam von diesem traumhaften Ort verabschiedeten, räumten wir alle zusammen die Hütte auf. Es war beeindruckend, wie effizient und harmonisch wir dabei vorgingen, und es zeigte einmal mehr, wie gut wir als Team funktionieren.

Insgesamt war die Skireise nach Flums ein voller Erfolg. Wir haben nicht nur unsere Skifahrkünste verbessert, sondern auch neue Freundschaften geschlossen und unvergessliche Erinnerungen gesammelt. Diese Woche wird eine sein, an die wir noch lange denken werden.