MoodleWiki

Schülerinnen des Seminarkurses (Anti-)Rassismus (KS1) zu Besuch in der Badischen Landesbibliothek in Karlsruhe

Nachdem sich die Schülerinnen seit Beginn des Schuljahres ausführlich mit der Thematik (Anti-)Rassismus beschäftigt haben, geht es bei ihnen nun um die Recherche und Auswertung von wissenschaftlicher Literatur. Dazu gab es eine Schulung in der BLB in Karlsruhe. Nach einem theoretischen Online-Kurs wurden die Schülerinnen durch die Bibliothek geführt. Viele waren erstaunt über die Vielzahl der wissenschaftlichen Bücher, die man dort ausleihen kann.Danach gab es noch Zeit zur eigenen Recherche und die Möglichkeit sich einen Bibliotheksausweis ausstellen zu lassen. Vor allem der digitale Zugriff auf E-Books und wissenschaftliche Artikel ist während der Corona-Pandemie von großem Vorteil für Schüler:innen.