MoodleWiki

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 6. Dezember fand der Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen statt. Nachdem bereits im Vorfeld in jeder Klasse die Klassensiegerin oder der Klassensieger gekürt wurde, traten diese nun beim Schulentscheid gegeneinander an. Unterstützt von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern im Publikum, kämpften Nils F. aus der 6a, Seruan H. aus der 6b, Annika T. aus der 6c und Lukas M. aus der 6d um den Schulsieg.

Hierzu lasen die Schülerinnen und Schüler zunächst eine Textstelle aus einem selbstgewählten Buch vor, ehe eine weitere Textstelle aus einem fremden Buch, das von ihren Lehrerinnen und Lehrern ausgesucht wurde, vorgelesen werden musste. Am Ende kürte die Jury, die Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer der 6. Klassen, den diesjährigen Sieger.

Die Leserinnen und Leser machten der Jury die Entscheidung alles andere als leicht, jedoch setzte sich am Ende Nils F. aus der Klasse 6a knapp vor Seruan H. aus der 6b durch und gewann den diesjährigen Vorlesewettbewerb am Kepler-Gymnasium.

Wir gratulieren Nils herzlich zu seinem Sieg und wünschen ihm viel Erfolg beim Stadtentscheid Anfang 2023!

Text: Maximilian Schweitzer