MoodleWiki

Starkes Zeichen für den Frieden

Ein ganz starkes Zeichen für Frieden und Demokratie haben unsere 9. Klässler*innen in diesem Jahr mit ihren Poetry-Texten gesetzt. Bei insgesamt drei der städtischen Veranstaltungen zum Gedenken an den 23. Februar 1945 haben sie ihre Texte, die um die Themen Krieg, Frieden, Geschichtsvergessenheit und Faschismus kreisen, performt.
Den Anfang machten sie mittags bei unserem traditionellen Peace-Slam in der Markuskirche, der nun schon zum fünften Mal stattfand und von Diakon Olver Würslin moderiert und von Rüdiger Wolff musikalisch begleitet wurde.
Am frühen Abend traten dann noch einmal einige der Schüler*innen bei der Gedenkveranstaltung in der Schlosskirche auf und schließlich wurden zwei der Texte noch bei der zentralen Gedenkveranstaltung am Marktplatz vorgetragen.
Die Fotos geben Eindrücke von allen drei Veranstaltungen wieder.