MoodleWiki

Kunstprofilklasse 9 besucht Werkschau in der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim

Am 09.02. durften wir, die Kunstprofilklasse 9, die Werkschau in der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim besuchen. Im Rahmen einer Führung wurden uns verschiedene Projekte gezeigt und erklärt. Von Mode bis zu nachhaltigen Produkten war alles vertreten und unser Interesse war schnell geweckt.

Besonders spannend fanden wir die interaktiven Projekte wie z.B. die Bearbeitung eines Tonblocks oder die Reise in eine Parallelwelt mithilfe einer VR Brille.

Interessant war auch zu hören, mit welchen bekannten Marken die Hochschule zusammenarbeitet. Studenten zeigten uns ihre neue Website eines bekannten Spielzeugherstellers und die Verpackung eines Weines für ein regionales Weingut. Nach der Führung durften wir selbstständig die Ausstellung erkunden. Zu rätseln, welche Idee hinter den einzelnen Objekten versteckt ist, hat am meisten Spaß gemacht und so merkten wir, wie vielfältig ein einzelnes Designobjekt sein kann.   (Adrijana T.)