MoodleWiki

Feste am Kepler

Weihnachtszauber am Kepler-Gymnasium 2018

Wieder einmal erstrahlte am Freitag, dem 30.11.2018 die Schule von weihnachtlichem Glanz und war erfüllt von zauberhaften Düften: gebrannte Mandeln, Lebkuchen und Bratwurst. Die Schulgemeinschaft beging den Adventsbasar mit Freude, Neugier und entspannter Besinnlichkeit. Dieses Jahr war das Fest der Farben und jede Stufe war angehalten in einer vorgegebenen Farbe ihren Stand oder Raum zu dekorieren. So dominierte das Rot in den sechsten Klassen. Die Vielgestaltigkeit und gefällige, farbenfrohe Dekoration rundeten die warme und einladende Stimmung ab. Die SMV leitete hierfür wochenlang die Organisation und die Klassenlehrer und Eltern bereiteten in vielen Stunden mit den Schülern zusammen diesen großen Tag vor. Der Adventsbasar ist seit langem eine wunderbare Tradition am Kepler-Gymnasium. Auch viele ehemalige Schüler und Lehrer nutzen die Gelegenheit das Schulgebäude sowie altbekannte Gesichter wiederzusehen und bei einem netten Plausch Erinnerungen auszutauschen.
Das Kepler-Gymnasium wünscht allen eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit und ein frohes und gesundes neues Jahr 2019.

Der Weihnachtsbazar am Kepler 2016

Der dieses Jahr veranstaltete Weihnachtsbazar war ein voller Erfolg! Die gesammte Schülerschaft versammlte sich, wie jedes Jahr üblich, gemeinsam mit Freunden, Familie und weiteren Verwandten um eine schöne Zeit in der Schule zu verbringen. Die Schüler haben mit ihren Klassenlehrern zusammen verschiedenste Ideen für kreativ gestaltete Stände zum diesjährigen Motto „Goldzauber“ umgesetzt, und haben damit diese schulische Verantstaltung zu einem schönen Fest gemacht . Ein Teil der Einnahmen der Klassen an diesem Nachmittag kamen außerdem der Pforzheimer Tafel zu Gute.

Paul v.M.