MoodleWiki

„Der Steppenwolf“ – Theater für die Kursstufe 2

„Eintritt nicht für Jedermann! Nur für Verrückte.“ – Unter diesem Motto stand die Inszenierung von Hermann Hesses Roman „Der Steppenwolf“, die die Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 2 am 17.12.2019 im Rahmen des Deutschunterrichts geboten bekamen.

Zu Gast war ein Zwei-Personen-Ensemble vom Theater mobile Spiele aus Karlsruhe, dem es gelang, in einer multimedial gestalteten Interpretation von Hesses Roman die unterschiedlichen Ebenen von Realität und Fantasiewelt, denen der Protagonist Harry Haller ausgesetzt ist, spannend in Szene zu setzen.

Die Theaterprofis aus Karlsruhe waren zur ersten Stunde angereist und verwandelten den Großen Musiksaal unter Mithilfe einiger Kepler-SchülerInnen innerhalb von Minuten in einen voll funktionsfähigen Theaterraum. Im Anschluss an die Aufführung hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, in direkten Austausch mit dem Schauspieler und der Kollegin, die unter anderem die Technik bediente, zu treten und Fragen zu stellen