MoodleWiki

Wildes Leben in der Stadt

Wildes Leben in der Stadt – ein Aufruf, die Natur vor der Haustüre zu entdecken

Vor einem Jahr startete der Wettbewerb. Schülerinnen und Schüler waren aufgerufen, jeden Monat eine steckbrieflich gesuchte Pflanze zu entdecken, zu sammeln und zu pressen. Dazu gab es noch jedes Mal eine Forscheraufgabe, die erledigt werden musste.

Kurz vor den Weihnachtsferien sollten dann die gesammelten Pflanzen und die bearbeiteten Forscheraufgaben abgegeben werden – aber dann kam die Schulschließung… Wir dürfen also weiterhin gespannt sein, welche Arbeiten abgegeben werden! Dann wird auch der Sieger von einer fachkundigen Jury ermittelt und benachrichtigt.

Aus allen eingereichten Arbeiten wird im Laufe des Jahres jeden Monat auf der Homepage eine Pflanzenart mit Beleg und Forschungsergebnissen zu sehen sein.

Vorab haben schon zwei Schülerinnen ein paar ihrer Pflanzenfotografiert, so dass wir auch während der Schulschließung mit der Präsentation starten können. Danke für eure Mühe!