MoodleWiki

Poetry-Slam Workshop am Kepler-Gymnasium

Hier finden Sie die Videos zum Poetry Slam (externer Link zur Stadt Pforzheim)

 

Der Poetry-Slam-Workshop, welcher am Montag, dem 31.1.2022 hier am Kepler-Gymnasium Pforzheim stattfand, wurde von dem Poetry-Slammer Micha Kunze und dem Religionslehrer Oliver Wuerslin abgehalten.

Über sechs Stunden hinweg wurde uns durch theoretische Erklärungen und darauffolgende angewendete praktische Übungen das Thema Poetry-Slam nähergebracht. Hierbei gab es viele verschiedene Schreibübungen, bei denen wir uns zum Beispiel in Bilder versetzten oder auch eine Wörtersammlung zu einem Thema anlegten und diese Wörter dann mieden. An diesem Tag entstanden viele interessante und teilweise auch recht experimentelle Texte.

Am Ende wurde uns noch von Oliver Wuerslin nahegelegt, doch auch Texte zum Thema Frieden zu schreiben und bei der Stadt einzuschicken, welche, wie jedes Jahr, eine Friedensaktion im Rahmen des 23. Februars veranstaltet, was einige sogleich in Angriffnahmen.

Das ist nun einige Tage her, doch trotzdem hat dieser Tag (bei mir zumindest) einen bleibenden Eindruck hinterlassen, so habe ich in den letzten Tagen einige Texte geschrieben und auch noch weiter an meinem Text zum Thema Frieden gearbeitet.

Alles in allem war dieser Tag sehr inspirierend und hat (hoffentlich nicht nur bei mir) auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen.