MoodleWiki

Spielbericht vom Völkerballteam des Kepler-Gymnasiums

Das schulübergreifende Völkerballturnier war ein sehr großes und schweres Turnier. Wir haben uns sehr angestrengt, dieses Turnier zu gewinnen. Das erste Spiel haben wir leider verloren, da wir noch nicht ganz unsere Form gefunden haben. Nichts desto trotz konnten wir uns sammeln und erholen. Das zweite Spiel war dagegen sehr leicht und entspannend. Nach diesem Spiel mussten wir nur noch das letzte Spiel der Gruppenphase gewinnen um, weiter zu kommen und ins Viertelfinal einzuziehen.

Die nächsten beiden Spiele waren sehr einfach und wir konnten unser Ziel ins Finale zu kommen sehr gut umsetzen. Im Halbfinale gegen das Theodor-Heuss-Gymnasium (der Titelverteidiger) wurde es dann sehr knapp, doch wir konnten das Spiel gewinnen um das Finale gegen das Reuchlin Gymnasium zu bestreiten. Als wir in die Katakomben geführt wurden, um von dort einzulaufen, wussten wir, dass es nun um alles geht. Wir liefen mit stolzer Brust ein und spürten das Adrenalin in uns.

Als das Spiel begonnen hatte, war das Spiel sehr ausgeglichen, bis wir das Spiel kippen konnten und führten. Wir hatten das Reuchlin Gymnasium schon fast im Schwitzkasten, bis uns ein Fehler unterlief und der Gegner das Spiel zu seinen Gunsten wenden konnte. Wir verloren Spieler*in um Spieler*in und konnten uns nicht wirklich zurückkämpfen. Als wir den Schlusspfiff hörten, waren wir zwar enttäuscht, aber trotzdem froh, den 2. Platz zu belegen und 2000€ abzusahnen. Unsere Mannschaft hat mit so viel Herzblut gekämpft, dass wir den Sieg genauso verdient hätten wie das Reuchlin Gymnasium.

Ich möchte außerdem unsere beiden Coaches, Frau Schurr und Herrn Schneider, für die mega Leistung als Coach loben und ebenso unsere Mannschaft.