MoodleWiki

Mannschaft des Kepler-Gymnasiums holt Sieg beim Schulschach-Turnier

Am Samstag, den 28.01.2023, fand im Lise-Meitner-Gymnasium im Schachbezirk Pforzheim das alljährliche Schulschach-Turnier statt, bei dem die Mannschaften in getrennten Wettkampfklassen nach Alter sortiert antraten. Die Teilnehmerliste umfasste einige der besten Schachspieler der Region, darunter die Keplerianer Devran Uludag, Wladislaw Nuss, Tom Braun, Liam Grant und Zihou Bai.

Die Mannschaft des Kepler-Gymnasiums, die mit zwei Bezirksmeistern in ihren Wettkampfklassen klar favorisiert war, überzeugte und errang den Sieg. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung und konnte sich in sieben Runden gegen die anderen Mannschaften durchsetzen.

Eine herausragende Leistung lieferte Wladislaw Nuss ab, der alle sieben Spiele gewann.

Die Spieler kämpften hart und zeigten ihr Können und ihre Strategien in jeder Partie. Die enge Konkurrenz und das hohe Niveau der Spieler trugen zu einem unvergesslichen Erlebnis bei.

Insgesamt war das Turnier ein großer Erfolg und zeigte die große Begeisterung und Leidenschaft für das Schachspiel bei den Schülerinnen und Schülern. Es war eine tolle Möglichkeit, Schachbegeisterte aus der Region zusammenzubringen, die auch nicht zwingend in einem Verein spielen.

Wir freuen uns bereits auf die Nordbadischen Meisterschaften im März und wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und Freude am Schachspiel.