MoodleWiki

Das Känguru an unserer Schule

Der Känguru – Wettbewerb fand auch in diesem Jahr wieder Anklang an unserer Schule. Insgesamt nahmen 52 Schülerinnen und Schüler von der Klassenstufe 5 bis zur Oberstufe an diesem spannenden Mathematik-Wettbewerb teil. Wie in jedem Jahr galt es durch Knobeln, Probieren und Überlegen möglichst viele richtige Antworten zu finden.

Nun kam das lang ersehnte Auswertungspaket bei uns an. Beim Wettbewerb geht niemand leer aus.

Jeder Teilnehmer erhält neben einer Urkunde mit seiner erreichten Punktzahl ein kleines Knobelspiel ausgehändigt. Die deutschlandweit besten 5 Prozent der Teilnehmenden werden zusätzlich mit Sachpreisen ausgezeichnet.  Dabei erhielten David T. mit 83,25 Punkten und Ragnar K. mit 92,5 Punkten jeweils einen dritten Preis. Sophia M. und Katharina P. erhalten das Känguru – T-Shirt für den weitesten Känguru Sprung.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Schüler*innen ganz herzlich zu ihren Erfolgen und freuen uns, wenn auch im nächsten Jahr wieder so zahlreiche Mathematikerinnen und Mathematiker teilnehmen würden.