MoodleWiki

Besinnlicher Abschlussgottesdienst der Klassen 5

 

Sind Wünsche wichtig? Gibt es gute und schlechte Wünsche? Ist es immer bereichernd, wenn Wünsche in Erfüllung gehen? In einem sehr anschaulichen und humorvoll erzähltem und gespieltem Märchen erfuhren die SchülerInnen der Klassen 5, wie achtsam man damit sein sollte, was man sich wünscht, auch wenn vielleicht eine kurzfristige Befriedigung lockt. Dabei ging es wohlgemerkt nicht um Träume und Hoffnungen, die uns Menschen beleben und motivieren über uns hinaus zu wachsen. Am Ende dieses sehr anstrengenden und intensiven Schuljahr ist es um so wichtiger nach vorne zu schauen und die Zuversicht nicht zu verlieren.

Der Gottesdienst, geplant von der Religions-Fachschaft und geleitet durch Frau Bott und Frau Kühn unter Mithilfe zahlreicher SchülerInnen aller fünften Klassen und technisch ermöglicht durch Herrn Raiff, klang sehr eindrücklich durch das Gitarrensolo mit Gesang des Schülersprechers Leon M. aus.