MoodleWiki

Grandioses Wetter bei Skiausfahrt in Balderschwang

Nach dem pandemiebedingten Ausfall 2021 konnten wir Wintersportler des Kepler-Gymnasiums dieses Jahr wieder durchstarten. Waren die Augen der 35 teilnehmenden SuS ob des „sportlichen“ Treffzeitpunkts (5.45Uhr!) zu Beginn noch recht klein, sorgten sowohl der aufkommende Sonnenschein als auch der Schnee (ja, den gibts wirklich;) für immer größer werdende Vorfreude im Reisebus.

In Balderschwang angekommen ging es ohne lange Wartezeit auf die Piste. Drei Gruppen, jeweils eine betreut von den Lehrern Hoffmann, Schneider und Ranti, brausten bei strahlendem Sonnenschein die nahezu menschenleeren Hänge hinab. Und auch wenn ein Lehrer mitunter „Abzweigungsprobleme“ hatte, fanden sich alle gegen 12.30Uhr zum gemütlichen Mittagsvesper auf der Käsehütte ein. Hier entstand auch das Bild

Nach der kleinen Stärkung ging es noch einmal für ca. 2,5 Stunden in den Schnee. Bis zur letzten Minute wurde gefahren, gegen 16.15Uhr traten wir dann mit dem schon wartenden Bus den Rückweg an. Als wir gegen 20Uhr wieder am Kepler-Gymnasium angekommen sind, waren sich alle einig, dass sich der Ausflug auf jeden Fall gelohnt hatte. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr:)