MoodleWiki

Herzliche Einladung zum Familienkonzert “Sonne, Sturm und Geigenhagel“ am 17.12.22, 16:00 Uhr, Kulturhaus Osterfeld

Das Konzert des Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim wird moderiert von Juri Tetzlaff, Gründungsmoderator des Kinderkanals KiKA. Seit 2001 konzipiert er klassische Konzerte für die ganze Familie und wurde 2014 mit dem ECHO-Preis “Klassik für Kinder” ausgezeichnet. Schülerinnen und Schüler der Klassen 6d, 7b, und 7d haben in BK zu den Vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi vielfältig gearbeitet. Stop-Motion-Elemente verweben sich mit diesen Bildern zu jahreszeitlichen Video-Clips. In Form von Projektionen werden diese das Familienkonzert „Sonne, Sturm und Geigenhagel“ am 17.12.22, um 16.00 Uhr, im Kulturhaus Osterfeld begleiten und die Bilder alsAusstellung im Foyer zu sehen sein.

 

Karten sind hier erhältlich.